Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Startschuss für Eltern-Kind-Treff im Großen Garten
Dresden Lokales Startschuss für Eltern-Kind-Treff im Großen Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 01.04.2016
Kinder können ab dem 13. April gemeinsam mit ihren Eltern auf Entdeckertour im Großen garten gehen.  Quelle: Archiv Jugend-Öko-Haus
Anzeige
Dresden

 Am 13. April startet der Eltern-Kind-Treff im Großen Gartens in seine fünfte Saison. Jeden Mittwochvormittag können kleine Entdecker gemeinsam mit ihren Eltern von April bis Juli die Wiesen, Wäldchen und Gewässer im Park erkunden. Die Bewegung in der Natur stärkt die motorischen Fähigkeiten der Kleinkinder und deren geistige Entwicklung. Im Spiel mit Gleichaltrigen werden Sozialverhalten, sprachliche Entwicklung und Selbstbewusstsein gefördert. Die Entdeckertouren finden vom 13. April bis 6. Juli immer mittwochs von 9.15 bis 10 Uhr sowie von 10.15 bis 11 Uhr statt. Die Kosten betragen 40 Euro für 13 Veranstaltungen und 4 Euro für eine Schnupperstunde. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 459 41 42 oder per E-Mail an jugend-oeko-haus@cjd-sachsen.de gebeten.

www.jugend-öko-haus.de

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Kulinarischer Wettstreit um das beste Menü - Dresdner Kochsternstunden brechen mehrere Rekorde

Seit dem 12. Februar konnten die Dresdner ins insgesamt 34 Restaurants zahlreiche Menüs verkosten und nach Herzenslust schlemmen. Nach ihrer Bewertung in fünf Kategorien wurde nun der überraschende Sieger gekürt, der auch schon im vergangenen Jahr auf dem Siegertreppchen stand.

31.03.2016
Lokales „Babywelt“ auf 4500 Quadratmetern - Dresdner Baby-Messe lockt ins Erlwein-Forum im Ostrapark

Die Messe „Babywelt“ lockt am 2. und 3. April ins Erlwein-Forum im Dresdner Ostrapark. 100 Aussteller präsentieren sich auf 4500 Quadratmetern. Die Fleet Events GmbH hat die frühere Messe „Baby plus Kids“ vom Messeveranstalter TMS übernommen, der im vergangenen Jahr pleite gegangen war

31.03.2016

Entgegen dem Trend auf dem sächsischen Arbeitsmarkt ist die Arbeitslosigkeit in Dresden im März gestiegen. Die Arbeitsagentur meldet im Vergleich zum Februar 310 Arbeitslose mehr. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl jedoch um 1.125 Personen gesunken.

31.03.2016
Anzeige