Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Start der Freibadsaison!
Dresden Lokales Start der Freibadsaison!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 25.04.2017
   Quelle: hauke heuer
Anzeige
Dresden

Die Freibadsaison startet wieder am Sonnabend, 29. April. Als erste Bäder in Dresden öffnen das Stauseebad Cossebaude und das Strandbad Wostra ihre Tore. Aufgrund der aktuellen Wetterlage gelten bis auf Weiteres allerdings gesonderte Öffnungszeiten von 11 bis 16 Uhr. Acht weitere Freibäder folgen dann am 13. Mai, bevor das Waldbad Weixdorf am 29. Mai den Nachzügler bildet. Während der Winterpause wurden einige Investitionen getätigt. Im Waldbad Langebrück wurde ein Wasserspielplatz und ein Außenbereich am Imbiss neu gebaut. Das Strandbad Wostra besitzt neue Strandkörbe und einen frisch sanierten Sanitärtrakt. Ans neue Kassensystem wurden das Luftbad Dölzschen und das Naturbad Mockritz gebunden. Im Waldbad Weixdorf wurden Zäune erneuert und die Beckenmauer repariert. Außerdem wurde der Gondelteich im Marienbad Weißig umgestaltet. Weitere Infos stehen auf www.dresdner-baeder.de.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ausmaß von Naturkatastrophen, von denen weltweit jährlich Millionen Menschen betroffen sind, stellt unsere Gesellschaft zunehmend vor große Herausforderungen. Eine funktionierende Logistik ist hier entscheidend für die Wirksamkeit humanitärer Hilfseinsätze.

24.04.2017

„Was ist mit den Amis los?“, fragt am Mittwoch, 26. April, der Journalist und Autor Christoph von Marschall. Acht Jahre lang berichtete er für den Berliner „Tagesspiegel“ als Korrespondent aus dem Weißen Haus.

24.04.2017

Die Sommerfahrt des Kinder- und Jugendhauses Exil führt erneut nach Mittelschweden. Von 21. Juli bis 4. August geht es in das Land der riesigen Wälder, prachtvollen Herrenhöfe, Mitternachtssonne und langen Küsten. Es sind noch fünf freie Plätze zu vergeben.

24.04.2017
Anzeige