Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadtverwaltung: Bürgerbegehren für die vier stadtweiten verkaufsoffenen Sonntage gescheitert
Dresden Lokales Stadtverwaltung: Bürgerbegehren für die vier stadtweiten verkaufsoffenen Sonntage gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 09.09.2015
Quelle: dpa

Vereinssprecher Benjamin Karabinski erklärte gegenüber DNN, der Verein sehe die Rechtslage anders als die Stadt und werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, damit die Dresdner doch über die Einkaufssonntage abstimmen können. Die rot-grün-rote Stadtratsmehrheit hatte die Einkaufssonntage im Dezember 2014 abgeschafft.

tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pegida ist am Montag durch Dresden marschiert – zum 20. Mal. „Jeder von euch ist ein Held, der Gesicht zeigt. Ohne wäre das alles nicht möglich gewesen.

09.09.2015

Dresden hat jetzt einen koreanischen Platz – als erste Stadt Europas. Am Montagvormittag erhielt die 2014 neugestaltete Anlage an der Ecke Schäfer-/Weißeritzstraße mit einem Festakt ihren Namen.

09.09.2015

Der Tourismusverband Dresden macht sich für den Christopher Street Day in Dresden (CSD) stark und will die mögliche Ausgrenzung an den Rand des Stadtzentrums stoppen.

09.09.2015