Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadt sucht Mitwirkende zum Denkmalstag in Dresden
Dresden Lokales Stadt sucht Mitwirkende zum Denkmalstag in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 19.05.2017
Andrang in der Villa Haniel bei einem früheren Tag des offenen Denkmals. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Unter dem Motto „Macht und Pracht“ findet in Dresden am 10. September wieder der „Tag des offenen Denkmals“ statt. Dazu sucht das Amt für Kultur und Denkmalschutz Eigentümer von Kulturdenkmälern, die an diesem Tag ihre Türen öffnen möchten. Dabei können auch Objekte vorgeschlagen werden, die nicht direkt unter das Motto fallen. Interessenten sollten sich bis zum 26. Mai per E-Mail an Herrn Dr. Sterra, bsterra@dresden.de, oder Frau Gehrmann, dgehrmann@dresden.de wenden. Telefonische Vorschläge können unter Ruf 4 88 89 21 eingereicht werden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlich ist er da, der langersehnte Sommer. Und das genießen die Dresdner in vollen Zügen. Während für das Wochenende vielerorts in Deutschland Unwetterwarnungen herausgegeben wurden, könnte das schlimmste an Dresden vorbeiziehen.

19.05.2017

Zirkusdirektor Mario Müller-Milano hat heftigen Widerstand gegen das von Grünen und Linken geplante Verbot von Wildtieren in Zirkussen in Dresden angekündigt. „Ich gehe dann in die Politik“ sagt er.

19.05.2017

Am 20. Mai lädt der Tolerave e.V. zur dritten Tolerade-Demonstration ein. Unter dem Motto „Respekt, Miteinander und Toleranz“ wirbt die alljährliche Tanzparade durch Dresden für ein harmonisches Zusammenleben in der Stadt.

19.05.2017
Anzeige