Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stadt präsentiert Resultate von Jugendbefragung in Dresden

Freizeitaktivitäten Stadt präsentiert Resultate von Jugendbefragung in Dresden

Am 22. Mai stellt die Projektschmiede gGmbH im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden im Festsaal im Neuen Rathaus die Ergebnisse der Jugendbefragung vom Herbst 2016 vor.

Freizeitaktivitäten spielen in der Befragung die Hauptrolle.

Quelle: dpa-Zentralbild

Dresden. Am 22. Mai stellt die Projektschmiede gGmbH im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden von 10 bis 12 Uhr im Festsaal im Neuen Rathaus die Ergebnisse der Jugendbefragung vom Herbst 2016 vor. Das Jugendamt und die Kommunale Statistikstelle der Landeshauptstadt Dresden haben von Mitte November bis Ende Dezember 2016 eine Jugendbefragung in Dresden durchgeführt, um auf diesem Weg junge Menschen direkt an der Jugendhilfeplanung zu beteiligen.

In einem Schreiben an die Eltern hatte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) im Herbst vergangenen Jahres 12 000 junge Menschen im Alter von 10 bis 17 Jahren gebeten, sich online daran zu beteiligen. Gefragt wurde nach ihren Freizeitaktivitäten und -wünschen und wie sie die Dresdner Kinder- und Jugendeinrichtungen nutzen und deren Arbeit einschätzen. Die Ergebnisse der Online-Umfrage sollen für die Weiterentwicklung der Angebote verwendet werden.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.07.2017 - 10:25 Uhr

Zur Generalprobe gegen Wolfsburg können die Schwarz-Gelbven wohl erneut nicht in Bestbesetzung antreten .

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.