Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sport- und Familientag – Anmeldung noch möglich
Dresden Lokales Sport- und Familientag – Anmeldung noch möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 09.02.2018
Sport- und Familientag Quelle: Thomas Türpe
Anzeige
Dresden

Fußball, Hockey und Badminton – ein bunter Mix an Sportarten zum Kennenlernen und Ausprobieren gehört fest zum Programm des Dresdner Sport- und Familientages, der am 3. Juni stattfindet und von den Dresdner Wohnungsgenossenschaften veranstaltet wird. Dresdner Sportvereine können sich noch bis zum 2. März für dieses Event anmelden, um im Sommer ihre Sportart zu präsentieren.

In diesem Jahr stehen Balance- und Geschicklichkeitsspiele im Mittelpunkt. Ziel soll es sein, Besucher anzuregen, verschiedene Sportarten auszuprobieren und Sport fest in ihren Alltag zu integrieren.

Der Eintritt zum Sport- und Familientag wird frei sein. Wie in den Vorjahren werden mehr als 10 000 Besucher erwartet. Anmeldungen sind via E-Mail (a.hoffmann@ewg-dresden.de) möglich.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in Dresden ansässige Forschungseinrichtung der Vereinten Nationen „UNU-FLORES“, auf der Ammonstraße 74, feiert ihr fünfjähriges Bestehen.

09.02.2018

Die Dresdner Musikfestspiele laden Laien-, Hobby-und Profimusiker sowie Tanzensembles ein, im Rahmen der Festspiele ihr eigenes Programm in der Dresdner Innenstadt zu präsentieren.

09.02.2018

Aufgrund der großen Nachfrage verlängert das Landesamt für Denkmalpflege Sachsen seine Jahresausstellung „Sächsische Landsitze“. Neben erhaltenen, sanierten und zerstörten Objekten zeigt die Schau auch "Luftschlösser".

09.02.2018
Anzeige