Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sperrung der Caspar-David-Friedrich-Straße
Dresden Lokales Sperrung der Caspar-David-Friedrich-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 27.03.2017
Quelle: dpa
Dresden

Während der Bauarbeiten ist die Straße voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über Teplitzer Straße, Zellescher Weg, Paradiesstraße und Räcknitzhöhe. Die Kosten für die Asphaltreparatur betragen etwa 22 000 Euro.

Von Gerrit Menk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der langjährige Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Dresden und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen der Jüdischen Gemeinden, Heinz-Joachim Aris, ist tot. Er starb in der Nacht zum vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.

27.03.2017

Zum sechsten Mal veranstaltet die Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der Stadt Dresden die „Lange Nacht der Industrie“. Ab sofort können sich Interessenten online für einen Platz bewerben. 18 Betriebe und Dienstleister aus Dresden und Umgebung gewähren am 22. Juni einen Blick in ihr Fachgebiet und hinter ihre Kulissen.

27.03.2017

Die Gruppe Durchgezählt wird künftig nicht mehr regelmäßig die Teilnehmerzahlen der wöchentlichen Pegida-Kundgebungen und Gegendemonstrationen in Dresden ermitteln. Schon seit Februar vergangenen Jahres gingen die Zahlen bei Pegida kontinuierlich zurück, starke Schwankungen seien nicht zu erwarten.

27.03.2017