Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Spaß, Schweiß und eine ernste Botschaft: Der CSD 2015 in Dresden
Dresden Lokales Spaß, Schweiß und eine ernste Botschaft: Der CSD 2015 in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 09.09.2015
Zwei Teilnehmer der CSD-Parade 2015 in Dresden. Quelle: Franziska Schmieder
Anzeige

 

Bereits seit Freitag feiert die LSBTTIQ-Community (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, transsexuell, intersexuell, queer) unter dem Motto „100 % Mensch, ohne Wenn und Aber“  auf dem Altmarkt. Die sonnabendliche Parade gilt als Höhepunkt des Christopher Street Days und zieht immer auch zahlreiche Schaulustige an. Das Straßenfest des CSD klingt am Sonntag auf dem Altmarkt mit einem Regenbogenbrunch und der Verleihung des Preises für Toleranz des CSD Dresden an Wolfgang Rothe, kommissarischer Intendant der Semperoper, aus.  

www.csd-dresden.de

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bretter mit vier Rollen sind schon seit Jahrzehnten bei Jung und Alt sehr beliebt. Das Projekt „Mellow“ bringt den Board-Sport nun auf ein neues Level und verwandelt jedes Lieblingsbrett innerhalb weniger Minuten zu einem elektrisch angetriebenen Skateboard.

09.09.2015

Hoffnungen beherrschten den vorerst letzten Streiktag in den Kitas in Dresden: Vor der anstehenden Schlichtung im Tarifkonflikt um die Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe führte der Arbeitskampf der Gewerkschaften noch einmal zu Einschränkungen an kommunalen Kitas und Horten in Dresden.

09.09.2015

Dresden wird als Kongressstandort zunehmend attraktiver. Wie die Dresden Marketing GmbH (DMG) mitteilt, steht die Landeshauptstadt im internationalen Vergleich laut einer Studie der International Congress & Convention Association mittlerweile auf dem 93. Platz und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr 13 Ränge nach oben geschoben.

09.09.2015
Anzeige