Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sonniger August sorgt für volle Freibäder - Saison geht noch bis Sonntag
Dresden Lokales Sonniger August sorgt für volle Freibäder - Saison geht noch bis Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 09.09.2015
Quelle: Carola Fritzsche

Spitzenreiter in der Gunst der Wasserraten waren das Stauseebad Cossebaude, gefolgt vom Freibad Wostra und dem Naturbad Mockritz, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Noch bis zum Sonntag sind die Dresdner Freibäder geöffnet, im Georg-Arnold-Bad bleibt der Außenbereich bis zum 18. September offen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endspurt für die TU Dresden: Die abschließende Bewerbungsrunde im Kampf um den Titel „Elite-Uni“ hat begonnen. Pünktlich zum Abgabetermin 1. September reichte die Hochschule ihren Antrag als Volluniversität für die Exzellenzinitiative ein.

09.09.2015

Die Dresdner erwartet am Sonnabend ein Spiel der Extraklasse. Im Glücksgas-Stadion, der Heimstätte von Dynamo Dresden, treten diesmal nicht etwa die Schwarz-Gelben gegen das runde Leder, sondern über 40 Prominente aus Fernsehen, Film, Sport und Musik.

09.09.2015

Der Freistaat steht hinter dem Antrag der TU Dresden auf den Titel Exzellenzuniversität. Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) und Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer (parteilos) überreichten TU-Rektor Hans Müller-Steinhagen am Dienstag in der Staatskanzlei eine entsprechende Erklärung des Kabinetts.

09.09.2015