Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Solarwatt in Dresden: Anleihe-Gläubiger verzichten auf gemeinsamen Vertreter
Dresden Lokales Solarwatt in Dresden: Anleihe-Gläubiger verzichten auf gemeinsamen Vertreter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Vorstandsvorsitzender Detlef Neuhaus sprach von einem „Schritt in die richtige Richtung“. Am 11. September hat die Gläubigerversammlung über den Sanierungsplan zu befinden. Die Zustimmung ist Bedingung für eine Aufhebung des Insolvenzverfahrens. Solarwatt entstand 1993 und fertigt unter anderem kristalline Solarmodule. Die Firma war 2011 von der Krise der deutschen Solarfirmen erfasst worden und in die roten Zahlen gerutscht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es fühlt sich an, als sei das gesamte Hechtviertel auf den Beinen und auf der Rudolf-Leonhard-Straße in Dresden unterwegs. Dicht an dicht drängten sich Besucher des Hechtfestes auf den Straßen um kunterbunte Stände oder Decken auf der Straße mit Kleidung, Spielzeug, Büchern, Kunst und Krimskrams.

09.09.2015

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt befürchtet, dass die "vergessene Gefahr" Asbest in Dresden schon bald wieder zu ernsten Erkrankungen bei Bauarbeitern führen wird.

09.09.2015

[gallery:500-1807420562001-DNN] Dresden. Punkt 15 Uhr war es soweit. Nach einem großen Countdown versank das Volksfestgelände an der Pieschener Allee in einer riesigen Farbwolke.

09.09.2015
Anzeige