Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schulanfänger besuchen Zuckertütenfest im Zoo
Dresden Lokales Schulanfänger besuchen Zuckertütenfest im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 13.08.2017
Schulanfängerin Hanna freut sich über ihre Zuckertüte. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Dresdner Zoo am Sonntag wieder sein traditionelles Zuckertütenfest. Eine Woche nach dem offiziellen Schulanfang begrüßte Polizei-Maskottchen Poldi die Kinder auf der Bühne am Afrikahaus und gab ihnen Tipps für einen sicheren Schulweg.

Außerdem hatten die Besucher Gelegenheit, einen Krankenwagen der Johanniter sowie ein Feuerwehrfahrzeug zu erkunden und die Arbeit der Rettungskräfte bei verschiedenen Mitmachaktionen kennenzulernen. Zusätzlich warteten Kinderschminken, die DVB-Hüpfburg, der Zookasper und Maskottchen Koali auf die Gäste. Die Schulanfänger wie zum Beispiel Hanna bekamen jeweils eine Zuckertüte und konnten bei freiem Eintritt den Zoo erkunden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundestagsabgeordnete Stephan Kühn und Stadtrat Thomas Löser geben am Montag im Bürgerbüro Grüne Ecke den Startschuss für die Ausstellung „Zukunft: Wohnen“. Sie beschäftigt sich mit galoppierenden Mieten in Großstädten

13.08.2017
Lokales 22. Friedrichstädter Stadtteilfest - Mitstreiter für’s Bühnenprogramm gesucht

Der „riesa efau“ und die „Mobile Arbeit Friedrichstadt“ suchen Anwohner, die sich mit ihren Ideen oder Ständen am 9. September von 14 bis 18 Uhr am Stadtteilfest beteiligen wollen.

13.08.2017

Rasant ging es zu beim fünften Skoda Velorace am Sonntag vor der Dresdner Altstadtkulisse. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern absolvierte die Führungsspitze die ersten Runden des 105 Kilometer langen „Skoda-Cityrundkurses“.

12.04.2018
Anzeige