Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schülerin aus Dresden fährt zur Biologieolympiade
Dresden Lokales Schülerin aus Dresden fährt zur Biologieolympiade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 09.09.2015
Patricia Scholz vom Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium fährt zur Biologie-Olympiade nach Bern. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige

Gemeinsam mit den anderen Schülern werde die 18-Jährige vorher noch ein Training in Kiel absolvieren. Danach geht es weiter in die Schweiz, wo die Olympiade vom 14. bis 21. Juli ausgetragen wird.

„Ich bin mir sicher, Patricia Scholz wird Sachsen im deutschen Team würdig vertreten“, betonte Kultusministerin Brunhild Kurth (parteilos). Die Biologieolympiade gibt es seit 1990. Sie findet jährlich statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein kleiner Kronenmaki lebt seit dem 2. Juli im Dresdner Zoo. Das Jungtier der bedrohten Lemuren hängt festgeklammert an seiner Mutter und öffnet bereits ab und an die Augen.

09.09.2015

Um das Gelände des Alten Leipziger Bahnhofs ist ein Krieg unter großen Einzelhändlern entbrannt. Das Areal, auf dem eigentlich Globus ein SB-Warenhaus errichten will, gerät nun auch ins Visier der Laukat-Gruppe.

09.09.2015

"Kinder hört auf, mit den Algen zu werfen, wir sind froh, dass wir sie raus haben", tönt es durch die Lautsprecheranlage des Naturbads Mockritz.

09.09.2015
Anzeige