Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Schon mehr als 1,5 Millionen Besucher beim Striezelmarkt

Dauerbrenner Schon mehr als 1,5 Millionen Besucher beim Striezelmarkt

Auch der 582. Dresdner Striezelmarkt erfreut sich reger Resonanz. Die Stadtverwaltung schätzt, dass bisher mehr als 1,5 Millionen Besucher kamen. Dabei herrschte vor allem an den Wochenenden Gedränge, wenn Pfefferkuchen, Stollen, Pyramide oder Schwibbogen gefeiert wurden.

Die Stadt schätzt, dass bisher mehr als 1,5 Millionen Besucher zum Dresdner Striezelmarkt gekommen sind.

Quelle: Sebastian Kahnert/ dpa

Dresden. Auch der 582. Dresdner Striezelmarkt erfreut sich reger Resonanz. Die Stadtverwaltung schätzt, dass bisher mehr als 1,5 Millionen Besucher kamen. Dabei herrschte vor allem an den Wochenenden Gedränge, wenn Pfefferkuchen, Stollen, Pyramide oder Schwibbogen gefeiert wurden. In diesem Jahr gab es erstmals darüber hinaus ein Adventskalenderfest. Beim Dresdner Christbaumschmücken an diesem Samstag können Tannenbäume dekoriert werden, die an Krankenhäuser, Kinderheime und bedürftige Familien gespendet werden. Dabei bringen die Teilnehmer die Accessoires mit. Noch bis Heiligabend laden 233 Händler und Fahrgeschäfte zu Geschenksuche, Vergnügen und Genuss ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.