Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schönheitskur für den Wallpavillon im Dresdner Zwinger
Dresden Lokales Schönheitskur für den Wallpavillon im Dresdner Zwinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 09.09.2015
Der Wallpavillion im Dresdner Zwinger (Archiv) Quelle: dpa
Anzeige

Schäden an der Fassade, dem Dach, den Treppenaufgängen, der Technik und den Grundleitungen im Gebäude machten eine umfangreiche Sanierung notwendig. An der Walltreppe sei ein kompletter Abbruch und Neuaufbau der Treppenanlage erforderlich.  Der Zwinger ist das bekannteste Barockbauwerk Dresdens und ein Wahrzeichen der Stadt. Er war zu Beginn des 18. Jahrhunderts vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für höfische Feste angelegt worden. Heute sind hier mehrere Museen untergebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Schüler und Eltern müssen ab nächster Woche Donnerstag eventuell mit einem erneuten Streik der Lehrer rechnen. Wie Jens Weichelt, Landesvorsitzender der Sächsischen Lehrerverband auf Anfrage von DNN-Online mitteilte, steht am Samstag bei einer Sitzung des Lehresverbandes (SLV) auch eine Abstimmung über Warnstreiks auf der Agenda.

09.09.2015

Die Zeit des Vereins Freiraum Elbtal an der Leipziger Straße ist endgültig vorbei. Am Freitag räumte die Polizei das Grundstück.

09.09.2015

„Wir hätten mit Herrn Schumann über das Mietangebot unter Berücksichtigung seiner betrieblichen Erfordernisse und Wünsche gern erst einmal verhandelt.

09.09.2015
Anzeige