Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schnuppertag im internationalen Kindergarten
Dresden Lokales Schnuppertag im internationalen Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 10.11.2017
Kinder der Preschool in Dresden-Blasewitz Quelle: PR
Anzeige
Dresden

„Weltbürger werden in Dresden gemacht!“, so lautet der Slogan der International School Dresden. Am Freitag, dem 17. November um 8.30 bis 10.30 Uhr, lädt die Kindertagesstätte, die sogenannte Preschool, zum Schnuppertag auf die Goetheallee 18 ein. An diesem Tag haben alle interessierten Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, den Kita-Alltag zu erleben, mit den Erziehern zu sprechen und das pädagogische Konzept sowie die internationale Atmosphäre kennenzulernen.

Zusätzlich findet am Samstag, dem 18. November von 10 bis 12 Uhr, ein Tag der offenen Tür statt. Eltern können an diesem Vormittag das Kita-Gelände sowie die Räumlichkeiten in der historischen Villa am Waldpark besichtigen und natürlich auch das Spielgelände entdecken.

Erzieher und Kita-Mitarbeiter informieren über den Aufnahmeprozess und über die international anerkannte Vorschulbildung.

Die private Kindertagesstätte bietet ein Ganztagesprogramm für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Das pädagogische Konzept fördert die Entwicklung der Kinder in einem bilingualen Umfeld. Der Schwerpunkt liegt auf dem Lernen von Deutsch und Englisch durch Spielen und Erforschen. Die Zweitsprache Englisch wird dabei in altersgerechten und spielerischen Alltagskontexten vermittelt. Derzeit werden über 70Kinder aus über 18 Nationen in der Preschool betreut.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich habe mich schon immer gewundert, warum an dieser Ecke niemand baut“, erklärte Bauherr Frank Wießner am Freitag beim Richtfest für 39 neue Wohnungen an der Hafenstraße . Nun wisse er es: Das Genehmigungsverfahren sei wegen der elbnahen Lage und der damit verbundenen Auflagen für den Hochwasserschutz äußerst komplex gewesen.

10.11.2017
Lokales Lederclub Dresden Prießnitzstraße 51 Dresden - Kostenloser Test auf HIV im Lederclub

Unter dem Motto „Weil ich es mir wert bin!“ bietet der Lederclub Dresden auf der Prießnitzstraße 51 am Donnerstag, dem 16. November zwischen 19 und 22 Uhr, einen kostenlosen sowie anonymen Test auf HIV, Hepatitis und Syphilis an.

10.11.2017

Bereits zum vierten Mal gibt die HTW Gründungsschmiede mit dem Business Idea Slam einen Einblick in Dresdens Gründerszene.

10.11.2017
Anzeige