Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schlosspark Pillnitz öffnet weitere Tore für Jahreskarteninhaber
Dresden Lokales Schlosspark Pillnitz öffnet weitere Tore für Jahreskarteninhaber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Die drei Tore lassen sich mit der Jahreskarte durch einfaches Anlegen an einem Sensor öffnen, teilte das Schlösserland Sachsen mit. Dafür sei es allerdings notwendig, die bisherigen Jahreskarten am Kassenservice gegen neue Jahreskarten einzutauschen.

Die Erhebung von Eintritt für den Schlosspark 2012 war von erheblichen Protesten begleitet worden. Mit der Öffnung weiterer Tore soll vor allem Anwohnern ermöglicht werden, die früher gewohnten Wege wieder nutzen zu können.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wissenschaftler der TU Dresden erhalten eine Millionen-Förderung für die Forschung an "Unschärfen". Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) stellt für das Projekt 11,3 Millionen Euro bereit.

09.09.2015

Mütter mit Migrationshintergrund können sich ab sofort für das von der Integrations- und Ausländerbeauftragten Kristina Winkler und dem Frauenförderwerk Dresden e.

09.09.2015

Der Pegida-Mitbegründerin Kathrin Oertel ist die asyl- und islamkritische Bewegung in Dresden zu extremistisch geworden. Gegenüber der Wochenzeitung Die Zeit begründete die 37-Jährige ihren Austritt und den einiger Mitstreiter vor zwei Monaten mit Äußerungen von Mitgliedern des Organisationsteams, hinter denen sie nicht mehr stehen konnte.

09.09.2015
Anzeige