Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schauspielerin Ornella Muti erhält dritten St. Georgs Orden des Semperopernballs 2012
Dresden Lokales Schauspielerin Ornella Muti erhält dritten St. Georgs Orden des Semperopernballs 2012
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.09.2015
Anzeige

Die 56-Jährige wird in der Kategorie "Kultur und Film" geehrt, heißt es weiter. Die Laudatio hält Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski. „Wir sind stolz, Ortella Muti beim Semperopernball begrüßen zu dürfen", sagte Hans-Joachim Frey, 1. Vorsitzender und künstlerischer Gesamtleiter des Semper Opernball e.V. „Frau Muti weiß es, mit ihrer schauspielerischen Leistung zu begeistern und dafür möchten wir sie ehren."

Neben der Italienerin werden Sir Roger Moore für sein Lebenswerk und Khaldoon Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender der Executive Affairs Authority von Abu Dhabi, für seinen Unternehmergeist ausgezeichnet. Der „Dresdner St. Georgs Orden des SemperOpernballs" wird in den Ateliers des Juwelierhauses Leicht gefertigt und als Dankesorden gestiftet. Er besteht aus massivem Gelb- und Weißgold (18 Karat) und ist mit einem kostbaren Rubin und zwei Brillanten verziert. Das Motiv zeigt den Heiligen Georg in Rüstung auf seinem Pferd. In der erhobenen Hand hält er eine Lanze, die auf den Drachen zielt, der sich zu Füßen des Pferdes schlängelt.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresdens Messe setzt ihren Erfolgskurs fort. Im Vergleich zu 2010 erzielte die hundertprozentige städtische Tochter im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent, verkündete gestern stolz Messe-Chef Ulrich Finger zum traditionellen Pressefrühstück.

09.09.2015

[gallery:500-1402393787001-DNN] Dresden. Noch einen Tag heißt es warten, dann wird es nicht nur für die zahlreich erwarteten Gäste aus der ganzen Welt spannend.

09.09.2015

Die Dresdner Messe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Zahl der Veranstaltungen auf dem Messegelände stieg von 108 auf 142. Berücksichtigt man, dass teilweise mehrere Veranstaltungen parallel liefen, gab es rechnerisch 431 Tage, an denen zumindest Teile des Geländes vermietet waren.

09.09.2015
Anzeige