Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Schaukel in der Neustadt sorgt für Lacher im Netz

Abendlicher Spaß Schaukel in der Neustadt sorgt für Lacher im Netz

Eine selbstgebaute Schaukel in der Neustadt amüsiert die Dresdner Internetgemeinde. Am sogenannten „Assi-Eck“, der Kreuzung Görlitzer- / Louisen- / Rothenburger Straße hatten Unbekannte am Mittwochabend ihre eigene Spielgelegenheit gebaut.

Voriger Artikel
André Rieu und sein Johann Strauß Orchester sind der „Mitternachtsact“
Nächster Artikel
„fit4future“ startet an Dresdner Schulen

Eine selbstgebaute Schaukel in der Neustadt amüsiert die Dresdner Internetgemeinde.

Quelle: Facebook, Felix Göhler (Screenshot)

Dresden. Eine selbstgebaute Schaukel in der Neustadt amüsiert die Dresdner Internetgemeinde. Am sogenannten „Assi-Eck“, der Kreuzung Görlitzer- / Louisen- / Rothenburger Straße hatten Unbekannte am Mittwochabend ihre eigene Spielgelegenheit gebaut. Dafür wurden einfach ein paar lange Seile über die Ampelanlage geworfen, als Sitz diente ein Holzblock und fertig war die Straßenschaukel, die für etwa 30 Minuten für jede Menge Spaß in den späten Abendstunden sorgte.

Die Kreuzung gilt als beliebter Treffpunkt in der Neustadt. Negativschlagzeilen machte sie allerdings 2015, als die Polizei mehrfach einschreiten musste, da die Straßenbahn durch die Menge nicht mehr durchkam und sich einige Personen auch im gefährlichen „Straßenbahnstreicheln“ probiert hatten.

Die Schaukel-Aktion am Mittwochabend endete ohne Polizeieinsatz. Irgendwann hatten die Menschen einfach genug geschaukelt.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.