Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sami Slimani und Geschwister sorgten für strahlende Teenie-Augen im Dresdner Buchladen
Dresden Lokales Sami Slimani und Geschwister sorgten für strahlende Teenie-Augen im Dresdner Buchladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 09.09.2015
Quelle: Julia Vollmer
Anzeige

Dounia, Lamiya und Sami Slimani haben nun ein Buch mit dem Titel „Das Schlimani-Prinzip“ veröffentlicht und am Samstag im Dresdner Buchladen Thalia vorgestellt.

Hunderte Mädchenträume wurden wahr am Samstagnachmittag, als die drei Geschwister den Weg in das Filialien-Cafe erklommen, ertönte freudiges Kreischen. "Oh mein Gott, ihr seid so toll, ich schaue eure Videos jeden Tag", stammelte der erste Fan, der sich ein Autogramm holte. Maria aus Dresden stand schon seit 9 Uhr am Morgen in der Schlange an.

„Das Slimani-Prinzip“ führt die gesammelten Ratschläge der Slimanis in einem Buch zusammen und erzählt aus der Familiengeschichte der Geschwister. Die Youtube-Blogger gegen Tipps für den Weg zum Erfolg, das perfekte Styling, leckere Rezepte oder die tägliche Portion Motivation.

2009 startete Sami Slimani seinen Youtube-Kanal, nun moderiert der 24-Jährige auch eine Sendung beim Musiksender Viva. Bereits im November 2014 veröffentlichte der in Esslingen am Neckar geborene Abiturient gemeinsam mit seinen Schwestern Dounia, und Lamiya das Buch.

www.youtube.com/SamiSlimani

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Manche mögens heiß“. Unter diesem Motto versammelten sich am Samstagabend allerlei „echte“ und „unechte“ Ladys im Dresdner Plaza-Hotel zum Tuntenfasching.

09.09.2015

In den Karneval-Hochburgen Köln und Mainz ist das närrische Treiben rund um die fünfte Jahreszeit schon in vollem Gange. Mit Festumzügen, Kostümbällen und Elferratssitzungen feiern auch die Dresdner Karnevalisten den Höhepunkt der fünften Jahreszeit.

09.09.2015

Der Herzog von Kent sieht Versöhnung und Eintracht zwischen Deutschland und Großbritannien auch als Zukunftsaufgabe. „Die wiederaufgebaute Frauenkirche ist ein bleibendes Symbol für die aus der Asche geborene britisch-deutsche Freundschaft.

09.09.2015
Anzeige