Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sächsischer Landesschülerrat kritisiert Unterrichtsausfall
Dresden Lokales Sächsischer Landesschülerrat kritisiert Unterrichtsausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:43 09.09.2015
Quelle: dpa

„Viele Einzelfälle wurden an uns herangetragen, die ein erschreckendes Bild zeichnen“, erklärte der Schülerratsvorsitzende Patrick Tanzer am Freitag.

Fächer fielen über mehrere Monate hinweg aus, einige Klassenstufen hätten in verschiedenen Fächern keinen Unterricht, weil Lehrer aus Krankheitsgründen fehlten. In den kommenden Wochen sind die Schüler deshalb aufgerufen, den Unterrichtsausfall zu protokollieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Mal ist genug: Nachdem der Radeberger Spezialausschank am Terrassenufer sowohl 2002 als auch 2013 vom Hochwasser stark gebeutelt worden ist, beugt Eigentümer Benjamin Göhl jetzt vor.

09.09.2015

Der Bauausschuss hat am Mittwochabend über das geplante Stadtteilzentrum "Friedrichstadt-Passage" an der Weißeritzstraße, Ecke Friedrichstraße beraten. Dabei stellte der Investor das Projekt vor, bei dem rund 3400 Quadratmeter Einzelhandelsfläche, Parkplätze und auch Wohnungen entstehen sollen (DNN berichteten).

09.09.2015

Für Gewerbeanmeldungen, die Beantragung von Wohnberechtigungsscheinen oder das Einreichen von Petitionen genügt seit 1. Juli 2014 in Dresden eine E-Mail - vorausgesetzt, der Absender ist bei einem der De-Mail-Anbieter registriert.

09.09.2015