Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales SachsenKrad und JAwort – Volles Haus in der Messe Dresden
Dresden Lokales SachsenKrad und JAwort – Volles Haus in der Messe Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 12.01.2019
Süße Deko und starke Aufschrift: In der Dresdner Messe finden zeitgleich die Hochzeitsmesse JAwort und die Motorradmesse SachsenKrad statt. Quelle: fkä
Dresden

Unterschiedlicher könnten die Messen kaum sein, die sich an diesem Wochenende zum wiederholten Male zeitgleich im Dresdner Messegelände abspielen. Während bei der SachsenKrad in Halle 2 bis 4 hartgesottene Biker, Endurofans und insgesamt alle, die sich für Zweiräder interessieren – ja, auch Fahrräder spielen hier eine Rolle – die neuesten Modelle der Saison bestaunen, stehen in Halle 1 alle Zeichen auf Romantik.

Die Motorradmesse SachsenKrad 2019

Hier findet die Hochzeitsmesse JAwort statt. Location, Outfit, Hochzeitstorte, Tisch- und Blumendeko, Limousinen, Hochzeitssänger, Fotografen, Ringe: Jeder Aspekt des hoffentlich schönsten, für viele auch des anstrengendsten Tags im Leben wird hier abgehandelt.

Die Hochzeitsmesse JAwort 2019 in Dresden

Es würde aber nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn nicht auch Motorrad- und Fahrradenthusiasten heiraten. Und so stand wie bereits im vergangenen Jahr die Verbindungstür offen und wer will, kann beide Messen mitnehmen, ohne zwischendurch wieder hinaus in den Regen zu müssen.

SachsenKrad und JAwort 2019 haben am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

JAwort: Das Programm am Sonntag

10.40 Uhr: Messe Opening mit Lena Sky

11 Uhr: Braut- und Festmodenschau

12.30 Uhr: Anthony Weihs

13 Uhr: Retroskop Duo

13.40 Uhr: Eva Diamante

14 Uhr: Braut- und Festmodenschau

15.30 Uhr: Illusio Magic Show

15.45 Uhr: Katie & Lasse

16 Uhr: Braut- und Festmodenschau

17.15 Uhr: Messe-Finale mit realmusic

SachsenKrad am Sonntag – Aus dem Programm

11 Uhr: Biker Gottesdienst im Erlweinsaal

11.45 Uhr: X-Grip Challenge – Wer kann am schnellsten Reifen wechseln? – Enduro Base

13.30 Uhr: Langstrecken WM - Teamvorstellung „GERT56“ – Halle 4

14 Uhr: GASGAS EC Ranger Deutschlandpremiere – Enduro Base

15.30 Uhr: Fahrtrainings für Motorradfahrer – Halle 4

17 Uhr: Ausklang der SachsenKrad 2019 mit André Hardt und Bernd Fulk – Halle 4

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Cindy L. hat eine laute Stimme, die sie vor allem nachts hören lässt. Einer Nachbarin platzte der Kragen, sie zeigte die junge Frau wegen Störens der Nachtruhe an. Die 26-Jährige legte Widerspruch ein und bekam Recht – zumindest in dieser einen Sache.

12.01.2019

Müssen Wohnquartiere hässlich sein? Kann „schönes Wohnen“ mit industriellem Wohnungsbau gelingen? Wie können neue Stadtviertel ohne soziale Ausgrenzung entstehen? Die DNN fragten den GHND-Vorstandsvorsitzenden Torsten Kulke, wie er sich Wohnungsbau vorstellt.

12.01.2019

Wenn sie Stift und Papier zur Hand hat, entert Nadine Wölk eine andere Welt – taucht ein in Strukturen und Geschichten. Wir haben die Malerin und Grafikerin, die ein glühender Star-Wars-Fan ist und leidenschaftlich gern angelt, in ihrem Hinterhaus am Dresdner Bischofsweg besucht.

12.01.2019