Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
SPD-Diskussionsrunde zu Infrastrukturproblemen von Loschwitz

Elbhang SPD-Diskussionsrunde zu Infrastrukturproblemen von Loschwitz

Seit Jahren hat das Ortsamtsgebiet Loschwitz am Elbhang zahlreiche Probleme mit fehlenden Parkplätzen, kaputten Straßen und langsamen Internetverbindungen. Nun möchte die Stadtratsfraktion der SPD am 16. Oktober öffentlich darüber diskutieren.

Eine kaputte Stelle von vielen auf der Ulrichstraße in Loschwitz.
 

Quelle: Oliver Killig

Dresden.  Die Stadtratsfraktion der SPD veranstaltet am 16. Oktober einen Informationsabend zum Thema „Was ist los am Elbhang?“ um 19 Uhr im Ortsamt Loschwitz auf der Grundstraße 3. Seit Jahren stellt das Parken eine große Herausforderung im gesamten Ortsamtsgebiet dar. 2014 hatte der Stadtrat den Bau eines neuen Parkplatzes an der Ecke Grundstraße/ Sohlander Straße beschlossen, doch bis heute ist das Vorhaben durch die Stadtverwaltung nicht umgesetzt worden. Zudem tragen marode Straßen und kaputte Fußwege zum Unmut der Bevölkerung bei. Hinzu kommen Lücken bei der Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen. Diese Probleme will die SPD-Fraktion unter der Moderation von Kristin Sturm mit Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain, ansässigen Bürgerinitiativen und allen Interessierten diskutieren.

Von Katharina Jakob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
12.10.2017 - 10:47 Uhr

Der neue Kunstrasen am "Pilsner Berg" wurde am Mittwoch fertiggestellt. 

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.