Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales SLUB Dresden erhält halbe Million Euro für neue Bücher
Dresden Lokales SLUB Dresden erhält halbe Million Euro für neue Bücher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.09.2015
Der Lesesall der SLUB in Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Insgesamt stellt das Ministerium 1,4 Millionen Euro zur Verfügung. Das grundsätzliche Finanzproblem werde dadurch jedoch noch nicht gelöst, betonte die stellvertretende Direktorin der Leipziger Universitätsbibliothek, Charlotte Bauer. Auch von der Fraktion Die Linke im Landtag kam Kritik. Die Sonderzahlung sei nicht ausreichend, kritisiert der hochschulpolitische Sprecher der Fraktion, Gerhard Besier. Die Bibliotheken müssten so ausgestattet werden, dass Sonderzahlungen gar nicht notwenig werden.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samsung hat die Dresdner Organikelektronik-Firma „Novaled“ für 260 Millionen Euro gekauft. Die Südkoreaner übernehmen damit einen internationalen Schlüsselzulieferer für besonders effiziente „Organische Leuchtdioden“.

09.09.2015

"Wir haben die Bilder gesehen, die Nöte der Menschen, wie sie nach ein paar Jahren schon wieder vor den Trümmern ihrer Existenz standen, und uns gedacht: Da müssen wir etwas tun.

09.09.2015

Dem Dresdner Seidnitz-Center droht der Verlust seines größten Mieters. Wie die Gewerkschaft Verdi am Freitag mitteilte, soll die Marktkauf-Filiale in dem Einkaufszentrum noch vor Jahresende schließen.

09.09.2015
Anzeige