Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Roland Stenzel als Rektor der HTW Dresden wiedergewählt
Dresden Lokales Roland Stenzel als Rektor der HTW Dresden wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 09.09.2015
Der Rektor der HTW Dresden: Roland Stenzel (Archivbild) Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige

Stenzel studierte Informationstechnik an der TU Dresden und arbeitete nach der Habilitation zunächst am Zentralinstitut für Elektronenphysik Berlin. 1992 kam er als Professor für Theoretische Elektrotechnik und Elektronische Bauelemente an die HTW Dresden, von 2000 bis 2003 war er Dekan der Fakultät Elektrotechnik und dann Prorektor für Forschung und Entwicklung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Norbert Schramm, zweifacher Eiskunstlaufeuropameister von 1982 und 1983, drehte gestern trotz seiner 54 Jahre mit der gleichen Leichtigkeit wie vor 30 Jahren Pirouetten auf der Eisfläche im Innenhof des Dresdener Hotels Taschenbergpalais Kempinski.

09.09.2015

"Das war eine große Überraschung", sagen Anna-Sabine, Daniel, Benjamin und Max. Erst vor wenigen Tagen haben sie erfahren, was in dem Zimmer, in dem die Bücherregale stehen, genau vor sich geht.

09.09.2015

Am kommenden Montag soll die Ausflugsgaststätte Luisenhof zwangsversteigert werden. Weil der Eigentümer offenbar in Zahlungsschwierigkeiten steckt, steht die Immobilie unter Zwangsverwaltung.

09.09.2015
Anzeige