Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Restplätze für URANIA-Tagesfahrt
Dresden Lokales Restplätze für URANIA-Tagesfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 16.09.2016
Restplätze für die Tagesfahrt mit Schlossführung und einem Besuch in Hoppes Hoftheater sind noch bis Montag reservierbar. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Das Dresdner URANIA-Vortragszentrum hat für den 25. September noch Restplätze für eine Tagesfahrt mit dem Sonderbus zur Verfügung. Mittags geht es los in Richtung Schloss Seifersdorf. Dort wird es eine Führung mit anschließendem Kaffeetrinken geben. Im Gasthof Weissig findet das Abendessen statt und zum Abschluss der Tagesfahrt steht ein Besuch in Hoppes Hoftheater an. Dort wird „Das Herz eines Boxers" mit Oscar Hoppe, dem Enkel von Rolf Hoppe, und Dirk Neumann inszeniert. Anschließend geht es gegen 22.30 Uhr zurück nach Dresden. Die Karten für die Fahr kosten 83 Euro pro Person und sind unter der Tel.: 4277911 oder unter der 0172/3537337 buchbar, sowie per E-Mail an die Adresse info@urania-vortragszentrum.de.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Technischen Sammlungen - Kunst als Zugang zur Wissenschaft

Im Rahmen der 18. Dresdner Museumsnacht eröffnen die Technischen Sammlungen am Sonnabend zwei neue Ausstellungen – die Dauerausstellung „Wellenreiter“ bietet Kindern die Möglichkeit, in einem opto-akustischen Experimentierfeld mit Schall- und Lichtwellen den Alltag zu erforschen; die andere Ausstellung ist eine Hommage an Gottfried Wilhelm Leibnitz.

16.09.2016

Es war ein ungewöhnlicher Fall um einen herrenlosen Koffer den der Dresdner Amtsrichter Roland Wirlitsch gestern auf dem Tisch hatte. Besagtes Gepäckstück hatte am Morgen des 18. November 2015 in einem Zug für einige Aufregung gesorgt. Fahrgäste hatten das Gepäckstück in einem Abteil, versteckt unter einer Sitzbank, entdeckt und das Personal informiert.

16.09.2016

Goldener Besuch in der 30. Grundschule „Am Hechtpark“. Dresdens frisch gebackener Olympiasieger im Vierer-Kajak, Tom Liebscher, gab den Startschuss für die Kampagne „fit4future“ an den Dresdner Schulen.

16.09.2016