Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Rathaussprecher Kai Schulz wird Tourismus-Chef in Dresden

DMG Rathaussprecher Kai Schulz wird Tourismus-Chef in Dresden

Bettina Bunge verlässt Dresden, die Stadt sucht eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die Geschäftsführung der Dresden Marketing GmbH. Solange diese Person nicht gefunden ist, übernimmt Kai Schulz, Leiter des Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Verantwortung.

Voriger Artikel
Frauke Petry steht Dresdner Berufsschülern Rede und Antwort
Nächster Artikel
Zastrow: „Diesel-Fahrverbot würde Dresden lahmlegen“

Rathaussprecher Kai Schulz soll die DMG kommissarisch übernehmen.

Quelle: Archiv

Dresden. Kai Schulz wird Interims-Geschäftsführer der Dresden Marketing GmbH (DMG). Das hat der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung ohne Gegenstimme beschlossen. Schulz ist Leiter des Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und damit Sprecher der Landeshauptstadt Dresden. Er soll die DMG, die national und international für den Tourismusstandort Dresden wirbt, solange leiten, bis die Stadt eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die scheidende DMG-Geschäftsführerin Bettina Bunge gefunden hat.

Bunge wird ab November nach Schleswig-Holstein gehen. Der Stadtrat hatte im September der Auflösung des Vertrags der Geschäftsführerin zugestimmt, die seit 2009 die städtische Tochtergesellschaft leitete. Ihre Stelle soll ausgeschrieben werden. Laut offizieller Begründung nimmt Bunge eine neue Herausforderung an. Allerdings war die Zusammenarbeit zwischen Stadtrat und DMG in den vergangenen Monaten schwierig geworden. So legte die rot-grün-rote Stadtratsmehrheit einen Teil des DMG-Etats im Zuge der Haushaltsdebatte auf Eis und verlangte eine Konkretisierung der Marketingkonzepte.

Der Zeitpunkt für den Abgang der DMG-Geschäftsführerin ist günstig: Nach zwei schwachen Jahren haben sich die Touristenzahlen stabilisiert. Die Halbjahresbilanz weist ein Plus bei Ankünften und Übernachtungen aus.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.04.2018 - 10:52 Uhr

Nach dem 2:0-Sieg gegen Hellerau ist dem Tabellenführer der Stadtoberliga der Platz an der Sonne kaum noch zu nehmen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.