Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Räuber blitzen bei Rentnerin ab
Dresden Lokales Räuber blitzen bei Rentnerin ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 13.07.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Eine Seniorin hat sich am Donnerstag erfolgreich gegen zwei Räuber behauptet. Die 76-Jährige war am Nachmittag mit ihrem Trolley am Kleinzschachwitzer Ufer unterwegs, als sich ihr die zwei Täter auf Fahrrädern näherten. Das Duo versuchte, den Trolley der Frau zu schnappen – allerdings ohne Erfolg. Die Seniorin blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Verkehrsbetriebe achten auf die schlanke Linie – zumindest was die Oberleitung im Stadtbild von Dresden angeht. Zu sehen ist das aktuell an den Fahrleitungsmasten entlang der Fetscherstraße.

13.07.2018

Die Fahrgäste in den Zügen der wichtigen Verbindung von Dresden über Hannover nach Köln schauen beim Internet weiter in die Röhre. Die Bahn will die Züge zwar aufrüsten – wann ist allerdings noch völlig unklar.

13.07.2018
Lokales Großer Nachholbedarf - Dresden hat zu wenig Spielplätze

Um den Bedarf zu decken, müssen laut Verwaltung noch mehr als 20 Hektar neu errichtet werden. Der Investitionsstau liegt bei mehr als 15 Millionen Euro.

13.07.2018
Anzeige