Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Pulvermühlenpark wird in Löbtau eröffnet
Dresden Lokales Pulvermühlenpark wird in Löbtau eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 09.09.2015

Er hofft auf viele Besucher, die dort auch Informationen über die Dresdner Mühlengeschichte vermittelt bekommen.

Zum Verweilen laden nun Sitzmauern und neue Bänke ein. Zwei Silhouetten-Mühlräder im ehemaligen Mühlgraben veranschaulichen den einstigen Standort. Außerdem wird ein überdimensionales Mühlespiel an die Geschichte des Parks erinnern.

Bereits Anfang 2000 hatte es erste Ideen für einen neuen Park an der Weißeritz gegeben. Insgesamt 350 000 Euro kosteten Planung und Bau des Projektes. Finanziert wurde die neue Grünanlage durch Förderungen über den "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) im Rahmen des Stadtteilentwicklungsprojektes "Dresden West / Friedrichstadt". Gebaut wurde von März bis September 2014.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.10.2014

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei mal drei Meter groß gewinnen sie für einen Bruchteil von Sekunden die Aufmerksamkeit der Autofahrer mit Piktogrammen deutscher Landschaften und für eine Gegend typischer Details.

09.09.2015

Im historischen Ambiente findet am Sonnabend die Messe eines historischen Handwerks statt: Auf Schloss Nickern treffen sich Messermacher aus ganz Deutschland, aber auch aus Italien, Schweden, der Slowakei und Polen zur zweiten "Messer Klinge Stahl"-Messe in Dresden.

09.09.2015

Sechs mal Sechs? Klar, das kleine Einmaleins beherrscht doch jeder: 36. Aber 72.431 mal 12.779? Lass uns mal die Taschenrechner-App starten, werden da wohl die meisten von uns reagieren.

09.09.2015