Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
„Pulse of Europe“-Demo bei Regenwetter

Kundgebung für Europa „Pulse of Europe“-Demo bei Regenwetter

Rund 500 Personen beteiligten sich am Sonntagnachmittag an der zweiten Demonstration der Bewegung „Pulse of Europe“ auf dem Neumarkt in Dresden.

Die „Pulse of Europe“-Demo am Sonntag.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Rund 500 Personen beteiligten sich am Sonntagnachmittag bei Regenwetter an der zweiten Demonstration der Bewegung „Pulse of Europe“ auf dem Neumarkt in Dresden. Wie schon in der Vorwoche, traten Dresdner auf die Bühne und erklärten warum sie die europäische Einigkeit für wichtig und schützenswert erachten. Darunter auch Superintendent Christian Behr, der sagte: „Die Europäische Union ist mit all ihren Fehlern für mich immer ein Friedensprojekt gewesen, das es zu verteidigen gilt.“

c6f446ee-0cab-11e7-8934-fa6be02d7c72

Am Sonntag beteiligten sich rund 500 Personen an der „Pulse of Europe“-Demo auf dem Neumarkt

Zur Bildergalerie

Die Organisatoren zeigten sich mit dem Ausgang der Wahl in den Niederlanden zufrieden: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und denken, dass Pulse of Europe dazu beigetragen hat, eine positive Stimmung zu schaffen“, sagte Mitorganisatorin Carola Vulpius. Seit der ersten Kundgebung von „Pulse of Europe“ am vorangegangenen Wochenende hätten sich viele Unterstützer gemeldet und die Bewegung in Dresden sei gewachsen.

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.10.2017 - 22:00 Uhr

Die Friedrichstädter können es ja doch! Ausgerechnet gegen Neuersdorf gelingt dem Dresdner SC der erste Heimsieg weil bei den Gästen ein Routinier mehrfach verballert!.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.