Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Pulse of Europe“-Demo bei Regenwetter
Dresden Lokales „Pulse of Europe“-Demo bei Regenwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 19.03.2017
Die „Pulse of Europe“-Demo am Sonntag. Quelle: Hauke Heuer
Anzeige
Dresden

Rund 500 Personen beteiligten sich am Sonntagnachmittag bei Regenwetter an der zweiten Demonstration der Bewegung „Pulse of Europe“ auf dem Neumarkt in Dresden. Wie schon in der Vorwoche, traten Dresdner auf die Bühne und erklärten warum sie die europäische Einigkeit für wichtig und schützenswert erachten. Darunter auch Superintendent Christian Behr, der sagte: „Die Europäische Union ist mit all ihren Fehlern für mich immer ein Friedensprojekt gewesen, das es zu verteidigen gilt.“

Am Sonntag beteiligten sich rund 500 Personen an der „Pulse of Europe“-Demo auf dem Neumarkt

Die Organisatoren zeigten sich mit dem Ausgang der Wahl in den Niederlanden zufrieden: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und denken, dass Pulse of Europe dazu beigetragen hat, eine positive Stimmung zu schaffen“, sagte Mitorganisatorin Carola Vulpius. Seit der ersten Kundgebung von „Pulse of Europe“ am vorangegangenen Wochenende hätten sich viele Unterstützer gemeldet und die Bewegung in Dresden sei gewachsen.

Von hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut behütet feierten am Sonnabend hunderte Dresdner die Party zum Hutball. Wir zeigen Ihnen unsere Eindrücke des Abends.

19.03.2017

Tausende meist frisch gebackene oder werdende Eltern besuchten am Sonnabend die Messe "Babywelt" im Erlwein Forum. Hier zeigten rund 100 Aussteller ihre Produkte und Angebote aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit, Pflege, Ernährung und Mode.

18.03.2017
Lokales Hutball im Parkhotel - Mut zum Hut

Mut zum Hut hatten gestern Abend die Besucher der 22. Ausgabe des Hutballes. Hunderte Dresdner kamen am Abend in das Parkhotel Weißer Hirsch. Alle mit einer obligatorischen Kopfbedeckung

13.03.2018
Anzeige