Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Prohliser SPD nun mit Doppelspitze
Dresden Lokales Prohliser SPD nun mit Doppelspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 04.10.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Die SPD Dresden-Prohlis hat bei ihren Vorstandswahlen als erster Ortsverein der sächsischen Sozialdemokraten eine Doppelspitze bestimmt – bestehend aus einer weiblichen und einem männlichen Vorsitzenden. Ein Beschluss der Bundespartei lässt diese Regelung auf dieser Ebene seit 2017 zu. Dabei wurde die bisherige Vorsitzende Dorothée Marth im Amt mit 100 Prozent bestätigt. Tatkräftige Unterstützung erhält die 36-jährige Angestellte in der Landesverwaltung von ihrem Co-Vorsitzenden Sebastian Storz. Der 32-jährige Angestellte erhielt 93,75 Prozent.

„Nächstes Jahr hat Sachsen wieder ein Superwahljahr mit Kommunal-, Europa- und Landtagswahl“, so Storz, der zudem auf die Direktwahl der Ortschaftsräte verweist. „Da ist es hilfreich, wenn wir unsere Kräfte verdoppeln können.“

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Dresden steht ein junger Mann vor Gericht, der zahlreiche Lauben in Kleingartensparten demoliert und in Schulen gestohlen haben soll – sogar am hellichten Tag. Angeblich kann er sich an nichts erinnern.

04.10.2018
Lokales Dresden soll es umsetzen - Energiesparen als Unterrichtsfach

Das Licht bleibt an, der Wasserhahn läuft und läuft. Alltägliche Zustände an Dresdens Schulen und Kindertagesstätten. Grüne und Linke wollen das jetzt ändern. Energiesparen soll zum Unterrichtsthema werden.

04.10.2018

Er wurde für Menschlichkeit und gelungene Integration gelobt. In Dresden bekam er dafür 2017 den Friedenspreis. Nun sitzt Domenico „Mimmo“ Lucano in Italien im Hausarrest. Vorwurf: Mithilfe zu illegaler Einwanderung. Ist alles politisch motiviert?

03.10.2018