Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Professor Naumann von der HTW Dresden erhält "Preis für gute Lehre"

Preisgeld geht teilweise an "Dresden-Plauen Miteinander" Professor Naumann von der HTW Dresden erhält "Preis für gute Lehre"

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden hat in diesem Jahr erstmals herausragendes Engagement in der Lehre gewürdigt. Gunther Naumann, Professor für Messtechnik und Maschinenlabor wurde mit dem „Preis für gut Lehre“ für sein ganzheitliches Lehrkonzept ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Neuer Rektor für die Fachhochschule Dresden
Nächster Artikel
US-Whistleblower Daniel Ellsberg erhält Dresden-Preis 2016

Der Preisträger Prof. Gunther Naumann (Mitte) mit Prof. Ralph Sonntag (li.) und dem Rektor Prof. Roland Stenzel (re.).

Quelle: HTW Dresden/Peter Sebb

Dresden. Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden hat in diesem Jahr erstmals herausragendes Engagement in der Lehre gewürdigt. Gunther Naumann, Professor für Messtechnik und Maschinenlabor an der Fakultät Maschinenbau wurde mit dem „Preis für gut Lehre“ für sein ganzheitliches Lehrkonzept ausgezeichnet. Ziel des ist es, die Lehre als wichtigen Kernbereich der Hochschule stärker sichtbar zu machen und innovative Lehrformen sowie -formate zu fördern.

Jedes Hochschulmitglied konnte einen Kandidaten vorschlagen. Die Kommission Lehre und Studium hat anschließend als Jury fungiert. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs des Rektors verliehen.

Das Preisgeld möchte Gunther Naumann zum einen in die Weiterentwicklung seiner Lehre investieren, den anderen Teil wird er an „Dresden-Plauen Miteinander“ spenden. Der Verein koordiniert vielfältige Hilfs- und Unterstützungsangebote aus der Bevölkerung und informiert über die Flüchtlingsthematik.

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
10.12.2017 - 17:09 Uhr

Der SC Borea überwintert über dem Strich. Dank eines Sieges im Kellerduell gegen den DSC sind die Nordlichter jetzt Zwölfter.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.