Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Probleme mit der Gasleitung: Schandauer Straße wird noch mal komplett gesperrt
Dresden Lokales Probleme mit der Gasleitung: Schandauer Straße wird noch mal komplett gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 09.09.2015
Anzeige

In Höhe Bärensteiner Straße muss die Schandauer Straße noch einmal für zwei Wochen voll gesperrt werden.

Ab Montag müssen auf 420 Metern Länge sämtliche Schweißmuffen an der Gasleitung erneuert werden, teilte die Drewag mit. Zuvor hatten die Kontrolleure eine mangelhafte Schweißung an einer Kunststoff-Schweißmuffe beobachtet. Dies sei passiert, obwohl alle technischen Regeln beachtet wurden, teilte das Unternehmen mit. Der Austausch erfolge als reine Vorsichtsmassnahme. Es habe zu keiner Zeit eine Beeinträchtigung der Versorgung oder Gefährdung der Bevölkerung gegeben.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das mutet schon grotesk an: Die 10. Grundschule an der Struvestraße dürfte Deutschlands einzige Grundschule mit sportlichem Profil ohne eigene Sporthalle sein.

09.09.2015

Die Fastenzeit für Karpfen-Freunde ist vorbei: An diesem Samstag beginnt in Sachsen das Abfischen der in Teichen gehaltenen Speisefische. Dann heißt es für Teichwirte wieder, Wathose und Netze bereithalten.

09.09.2015

[gallery:500-3792494861001-DNN] Dresden. Musik auf der Baustelle: Die Dresdner Philharmonie hat am Donnerstag den offiziellen Baustart für den neuen Saal im Kulturpalast mit einem Ständchen verziert.

09.09.2015
Anzeige