Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Prager Straße wird zur Jazzmeile

Dixieland 2017 Prager Straße wird zur Jazzmeile

Am Samstagmorgen hat sich die Prager Straße in die Jazzmeile des 47. Internationalen Dixieland-Festivals verwandelt. Auf verschiedenen Bühnen ertönten die rhythmischen Klänge von Blechbläsern und stimmungsvollem Gesang, die das Publikum zum mitwippen animierten.

Jazzmeile auf der Prager Straße
 

Quelle: Steffen Manig

Dresden.  Am Samstagmorgen hat sich die Prager Straße in die Jazzmeile des 47. Internationalen Dixieland-Festivals verwandelt. Auf verschiedenen Bühnen ertönten die rhythmischen Klänge von Blechbläsern und stimmungsvollem Gesang, die das Publikum zum mitwippen animierten.

900349f8-3d4f-11e7-b540-bb32794fc4ec

Schon am frühen Samstagmorgen war die Stimmung auf der Prager Straße kaum zu toppen. An sechs Jazzbühnen wippten die Besucher im Takt der Musik. Die DNN waren mittendrin im Spektakel.

Zur Bildergalerie

Noch bis Sonntagabend um 20 Uhr zeigen in der Einkaufsstraße Jazzkünstler aus allen Winkeln Europas ihr Können im Halbstunden-Takt. Das Repertoire der Musiker umfasst ein Mix aus Klassikern und unkonventionellen Kompositionen im Stil der 20er und 30er Jahre. An der Familienbühne vor dem Hotel Königstein findet ein buntes musikalisches Kinderprogramm statt.

Von Tomke Giedigkeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Besucherrückgang beim Dixieland-Festival
Auch Sunshine Brass aus Suhl waren Teil der großen Stimmungsschaffe am Sonntag.

Acht Tage lang hatte das Jazz-Fieber Dresden fest im Griff. Rund 370.000 Besucher klatschten und wippten in der vergangenen Woche zu den Klängen von Saxophon, Banjo oder außergewöhnlichen Stimmen. Der Veranstalter zeigte sich trotz leichten Besucherrückgangs sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festivals.

mehr
Mehr aus Lokales
12.12.2017 - 08:59 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus wünscht sich dennoch einen neuen Innenverteidiger

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.