Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Prager Straße wird zur Jazzmeile
Dresden Lokales Prager Straße wird zur Jazzmeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 20.05.2017
Jazzmeile auf der Prager Straße  Quelle: Steffen Manig
Anzeige
Dresden

 Am Samstagmorgen hat sich die Prager Straße in die Jazzmeile des 47. Internationalen Dixieland-Festivals verwandelt. Auf verschiedenen Bühnen ertönten die rhythmischen Klänge von Blechbläsern und stimmungsvollem Gesang, die das Publikum zum mitwippen animierten.

Schon am frühen Samstagmorgen war die Stimmung auf der Prager Straße kaum zu toppen. An sechs Jazzbühnen wippten die Besucher im Takt der Musik. Die DNN waren mittendrin im Spektakel.

Noch bis Sonntagabend um 20 Uhr zeigen in der Einkaufsstraße Jazzkünstler aus allen Winkeln Europas ihr Können im Halbstunden-Takt. Das Repertoire der Musiker umfasst ein Mix aus Klassikern und unkonventionellen Kompositionen im Stil der 20er und 30er Jahre. An der Familienbühne vor dem Hotel Königstein findet ein buntes musikalisches Kinderprogramm statt.

Von Tomke Giedigkeit

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern wurde noch einmal intensiv geprobt, damit zur Aufführung am Sonnabend nichts schief gehen kann. Gemeinsam mit 630 Gästen feiert die Tanzschule Weise ihren 70. Geburtstag im Internationalen Congress Center. Sie ist damit Dresdens älteste Tanzschule.

20.05.2017

Am 24. Mai machen die look good feel better-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen ab 15 Uhr im Dresdner Uniklinikum Station. Zehn Plätze stehen nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung.

19.05.2017

Am 22. Mai stellt die Projektschmiede gGmbH im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden im Festsaal im Neuen Rathaus die Ergebnisse der Jugendbefragung vom Herbst 2016 vor.

19.05.2017
Anzeige