Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Google+
Prager Straße in Dresden legt bei Passantenfrequenz bundesweit zu

Handel Prager Straße in Dresden legt bei Passantenfrequenz bundesweit zu

Die Prager Straße ist in die Top 20 der bundesweiten Einkaufsmeilen aufgestiegen. Das geht aus einer Erhebung von Jones Lang LaSalle (JLL). Für die Top 10 fehlt noch ein Stück.

Die Dresdner Prager Straße hat es beim Passantenzuspruch in einem Ranking des renommierten Immobiliendienstleisters JLL bundesweit erstmals in die Top 20 geschafft.
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Die Dresdner Prager Straße hat es beim Passantenzuspruch in einem Ranking des renommierten Immobiliendienstleisters JLL bundesweit erstmals in die Top 20 geschafft. Die Einkaufsmeile zwischen Hauptbahnhof und Altmarkt kam demnach auf 7880 Passanten innerhalb einer Stunde und damit auf Platz 13.

Die ersten drei Ränge belegen die Frankfurter Zeil (14875 Passanten), die Kaufingerstraße in München (14320) und die Flinger Straße in Düsseldorf mit 13710 Passanten. Unter den ersten 20 gibt es keine weitere ostdeutsche Stadt. Im Vorjahr war Dresden mit 7120 Besuchern bundesweit auf Rang 21 gelandet, lag aber schon damals in Ostdeutschland an der Spitze. Gezählt wurde in diesem Jahr am Sonnabend, dem 6. Mai, zwischen 13 und 16 Uhr.

.

Jones Lang LaSalle (JLL) ist ein weltweit agierendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentunternehmen im Immobilienbereich. 58000 Beschäftigte in mehr als 60 Ländern erwirtschaften dabei einen Honorarumsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar im Jahr.

Von Ingolf Pleil

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
19.07.2017 - 11:37 Uhr

Dem erstligaerfahrenen Stürmer aus Hannover soll ein Angebot von den Schwarz-Gelben vorliegen, doch das ist wohl nicht das einzige.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.