Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Postfiliale in Dresden-Plauen öffnet Mitte Februar wieder

Dienstleistungen Postfiliale in Dresden-Plauen öffnet Mitte Februar wieder

Nach der plötzlichen Schließung der Postfiliale in der Chemnitzer Straße Ende letzten Jahres hat die Deutsche Post nun einen neuen Betreiber gefunden. Dadurch kann die Filiale in Dresden-Plauen zum 14. Februar 2017 wieder öffnen.

Voriger Artikel
Dresdner Handel im Wandel
Nächster Artikel
„Wir sollten für etwas höhere Mieten kämpfen“


Quelle: Archiv

Dresden. Nach der plötzlichen Schließung der Postfiliale in der Chemnitzer Straße Ende letzten Jahres hat die Deutsche Post nun einen neuen Betreiber gefunden. Dadurch kann die Filiale in Dresden-Plauen zum 14. Februar 2017 wieder öffnen. Das teilte die Deutsche Post in einem Schreiben an den Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas (SPD) mit. Der neue Betreiber ist der Inhaber des Pressefachgeschäftes auf der Chemnitzer Straße, Jens Zschoche.

Pallas, dessen Wahlkreis den Dresdner Süden umfasst, sagte dazu: „Ich bedanke mich bei der Deutschen Post und bei Herrn Zschoche für die schnelle Lösung.“ So könnten die Plauener am Valentinstag gleich Briefe an die Liebsten senden, nachdem die Weihnachtspost durch die Schließung erschwert war. „Es freut mich, dass die Einwohner von Plauen bald wieder alle Postdienstleistungen vor der Haustür haben.“

Wie Pallas unter Berufung auf die Post weiter mitteilte, soll die Filiale zunächst werktags von 9-13 Uhr öffnen. Ab 1. März stehe dann wieder das ganze Angebot von 9-18 Uhr zur Verfügung. Nach der Schließung der Filiale kurz vor Weihnachten hatte sich Pallas in einem Schreiben an die Post um eine Lösung bemüht.

Von I.P.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
15.12.2017 - 14:10 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus erwartet beim MSV Duisburg ein Geduldsspiel / Mittelfeldduo Hartmann und Konrad fällt aus

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.