Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales PostModern-Sonderbriefmarken zeigen Sächsische Dampfschifffahrt
Dresden Lokales PostModern-Sonderbriefmarken zeigen Sächsische Dampfschifffahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 09.09.2015
Die 175-jährige Geschichte der Sächsischen Dampfschiffahrt wurde seit 2006 gleich mit fünf Sondermarken-Reihen gewürdigt. Quelle: Dominik Brüggemann

Außerdem gibt es eine Ersttagskarte mit dem Datum 5.4.2012 und einen Ersttagsstempel.

Die Auflage ist limitiert auf 1000 Ersttagskarten und 8000 Markenblöcke. Der private Dienstleister PostModern gibt regelmäßig Sonderbriefmarken zu regionalen Ereignissen in Dresden und Sachsen heraus. Die 175-jährige Geschichte der Sächsischen Dampfschiffahrt wurde seit 2006 gleich mit fünf Sondermarken-Reihen gewürdigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Max sei auf die Straße gelaufen, dann sei ein Auto gekommen und habe ihn angefahren. Nun habe der Hase eine offene Pfote. Es ist eine traurige Geschichte, die der siebenjährige Rafael da erzählt.

09.09.2015

Ein Hotelschiff hat in der Nacht zum Mittwoch die Augustusbrücke über die Elbe in Dresden gestreift. Die „Swiss Ruby" mit 58 Passagieren schrammte bei der Durchfahrt mit den Aufbauten an den Brückenbogen, teilte die Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen mit.

09.09.2015

Kaiserschnurrbarttamarin-Weibchen Wilhelmine, wohnhaft im Prof. Brandes-Haus im Zoo, hat einen neuen Mann bekommen: Er ist 2006 in England geboren worden, noch nicht ganz so kräftig wie sein Vorgänger und bislang namenlos.

09.09.2015