Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Politik gegen Einsamkeit – Sprechstunde im Grünen Büro
Dresden Lokales Politik gegen Einsamkeit – Sprechstunde im Grünen Büro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 13.04.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In Dresden gibt es viele einsame Menschen. Die behinderten- und seniorenpolitischen Sprechstunde am 18. April von 15 bis 16 Uhr im „Grünen Büro“, Schlüterstraße 7, fragt danach, was man dagegen tun kann.

Ein 96-jähriger Dresdner hat da eine Ahnung. „Sich zu engagieren, ist eine Lebenshaltung für mich und ich bedaure durchaus, schon so alt zu sein“, bekannt er. Aktuelle medizinischen Studien stellen Eigenaktivität und Engagement im Familien- und Nachbarschaftskreis als einen Faktor für ein langes und gesundes Leben dar. Wie es darum in Dresden steht, was die Kommunalpolitik besser machen kann und vor allem - was Privatpersonen unternehmen sollten, darum wird es in der senioren- und behindertenpolitischen Sprechstunde von Dr. Peter Müller und Jürgen Dudeck gehen.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AOC Immobilien AG hat das Wohnbauprojekt „Thoma Quartier“ verkauft, teilte ein Sprecher mit. Käufer ist nach Angaben des Unternehmens die HPG Capital.

13.04.2018
Lokales Sicherung und Rekultivierung - Altdeponie in Eschdorf wird entsorgt

Die im östlichen Randbereich der Landeshauptstadt Dresden gelegene Altdeponie „Kiesgrube Eschdorf/Dresden“ ist der Landesdirektion schon lange ein Dorn im Auge.

13.04.2018
Lokales Entwarnung fürs Wochenende - Gewittergefahr am Freitag

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt Entwarnung: Das, für Freitag angekündigte, starke Gewitter in Dresden hält sich im Rahmen und bleibt nicht lange. Platz gemacht wird dann für frühlingshafte Temperaturen und Sonne am Wochenende. 

13.04.2018
Anzeige