Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Pläne zur Revitalisierung Altgrunas ausgestellt
Dresden Lokales Pläne zur Revitalisierung Altgrunas ausgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 17.10.2017
Quelle: Sebastian Kahnert
Dresden

Ein Entwurf mit neuen Strukturen und Lösungsansätzen für die Schwerpunkte Wohnen, Handel, Dienstleistungen, Verbesserung der Rad- und Fußwegebeziehungen, sowie für die Organisation des Verkehrs im Stadtteil Altgruna ist ab Mittwoch,18. Oktober, in der Seniorenbegegnungsstätte „fidelio“ auf der Papstdorfer Straße 25 ausgestellt. Bis zum 1. November können sich Interessierte dort den Entwurf der Revitalisierung des Stadtteils des Büros Lohaus + Carl ansehen. Die Begegnungsstätte hat Montag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 16 Uhr, sowie Dienstag und Mittwoch von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der selbst ernannte „schönste Milchladen der Welt“, die Dresdner Pfundsmolkerei, feiert noch bis zum 22. Oktober ihr 125-jähriges Jubiläum. Der Milchladen in der Bautzner Straße 79 ist dank seiner verzierten Innenräume eine beliebte Touristenattraktion.

17.10.2017

Schon im Juni war klar, dass das Medienhaus Casablanca in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Nun ist es amtlich: Die Dresdner Institution, die auf dem Gebiet der Medienbildung arbeitet, muss schließen. Es fehlen 20.000 Euro Sockelfinanzierung.

17.10.2017
Lokales Nach Schließung in den Nachwendejahren - Erste neue Schulbibliothek seit Jahren eröffnet in Dresden

Die Kinder der 81. Grundschule „Robert Weber“ in Dölzschen haben am Dienstag ihre neue Schulbibliothek in Beschlag genommen. Der Raum im Obergeschoss bietet Kinderbücher, aber auch unterrichtsbezogene Literatur für eigene Recherchen.

17.10.2017