Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Patzelt spricht über die Folgen der Bundestagswahl
Dresden Lokales Patzelt spricht über die Folgen der Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 07.11.2017
Quelle: Kempner
Anzeige
Dresden

Der Dresdner Klub e.V. lädt am Mittwoch, den 8. November zu einem Klubabend mit dem Politikwissenschaftler Professor Werner Patzelt ein. Ab 18 Uhr spricht der Lehrstuhlinhaber der TU Dresden im Stadtarchiv auf der Elisabeth-Boer-Straße 1 über die Zukunft Deutschlands nach der aktuellen Wahl im vergangenen September. Moderiert wird die Veranstaltung von Doktor Manfred Paul. Der Unkostenbeitrag für Gäste beträgt drei Euro. Um eine vorige Anmeldung unter der Telefonnummer 0351/ 3192366 wird gebeten.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Radsportfans in Dresden gelten die beiden Läden von Bike24 in der Neustadt und Löbtau schon lange als Top-Adressen. Dem englischen Online-Händler Wiggle­ CRC ist das jetzt sogar einen drei­stelligen Millionenbetrag wert.

08.11.2017
Lokales Interview mit Steffen Jäckel, Geschäftsführer der neuen Wohnungsbaugesellschaft - Warum es mit dem sozialen Wohnungsbau in Dresden hakt

Sozialer Wohnungsbau ist ein zentrales politisches Thema der Stadtratsmehrheit. Doch seit 2014 ist noch nicht eine städtische Sozialwohnung gebaut worden. Steffen Jäckel, Geschäftsführer der neuen Wohnungsbaugesellschaft, erklärt die Gründe.

07.11.2017

Ministerpräsident Stanislaw Tillich trifft sich am Dienstag mit Ungarns Premierminister Viktor Orbán. Laut Staatskanzlei ein rein privater Termin. Ein sächsischer Politiker hat an dem Treffen bereits Kritik geäußert.

07.11.2017
Anzeige