Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Parkplätze am Blauen Wunder stehen auf der Kippe

Dresden-Loschwitz und Blasewitz Parkplätze am Blauen Wunder stehen auf der Kippe

Mit den Stimmen der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit (RGR) werden am heutigen Donnerstag im Stadtrat die Aufstellungsbeschlüsse für Bebauungspläne am Elbufer in Blasewitz und Loschwitz aufgehoben. RGR will das Parken auf den Freiflächen unterhalb des Blauen Wunders einschränken.

Voriger Artikel
Winterflick und Gleisreparatur – DVB müssen mehrere Straßenbahnen umleiten
Nächster Artikel
VVO: Nachtbusse fahren Sonntag trotz Zeitumstellung vom Dresdner Postplatz

RGR will das Parken auf den Freiflächen unterhalb des Blauen Wunders einschränken.
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Mit den Stimmen der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit (RGR) werden am heutigen Donnerstag im Stadtrat die Aufstellungsbeschlüsse für Bebauungspläne am Elbufer in Blasewitz und Loschwitz aufgehoben. RGR will das Parken auf den Freiflächen unterhalb des Blauen Wunders einschränken. In Loschwitz soll der Parkplatz an der Fidelio-F.-Finke-Straße erweitert werden, um das bestehende Defizit an Stellflächen abzubauen. Am Schillerplatz will RGR erst den Bedarf an Parkplätzen ermitteln, ehe eine Lösung erarbeitet werden soll. Dabei will sich das Bündnis nicht vollständig Parkplätzen in Elbnähe verschließen. Diese sollen aber so angeordnet werden, dass Autofahrer nicht mehr den Elberadweg überqueren müssen und so eine Unfallquelle entfallen kann.

Die CDU-Stadtratsfraktion empfindet die RGR-Pläne als „Frechheit“, wie der verkehrspolitische Sprecher Gunter Thiele erklärte. Die als Parkplatz genutzten Flächen in Loschwitz und Blasewitz sollten endlich legalisiert werden. Das sei auch der Wunsch der ansässigen Gastronomen und Gewerbetreibenden.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2018 - 20:19 Uhr

Nach drei Jahren wird der Routinier die Elbestädter am Saisonende verlassen. Ob er noch einmal spielen darf, ist ungewiss.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.