Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ordner für Menschenkette am 13. Februar in Dresden gesucht
Dresden Lokales Ordner für Menschenkette am 13. Februar in Dresden gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 09.09.2015
Die Menschenkette 2013 mit Helma Orosz und Kurt Biedenkopf. Quelle: Tanja Tröger
Die Arbeitsgruppe 13

Es werden laut AG mehr als 10.000 Menschen erwartet, die einen Ring um die Innenstadt bilden sollen.  

Als Ordner kann jeder interessierte Erwachsene mitwirken, der am 13. Februar zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr Zeit hat. Eine Anmeldung ist unter presse@dresden.de möglich. Entscheidend sei jedoch die Anwesenheit bei einer Vorbesprechung am 13. Februar um 16 Uhr im Festsaal des Stadtmuseums, Wilsdruffer Straße 2. Dort wird es neben einer kurzen Einweisung auch Aufgabenpläne und Ordnerbinden geben.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich möchte Ihnen danken für die viele Mühe und den Schweiß, den Sie vergossen haben, doch der Freitag wird sie dafür entlohnen“, versprach Rainer Naseband, Vertreter des Semperopernballvereins, den Debütanten des Semperopernballes.

09.09.2015

Der Bau des neuen großen grandiosen Konzertsaals des Dresdner Kulturpalastes ist fertig - als begehbares Akustikmodell. Die Miniaturausgabe hat immerhin eine Abmessung von drei mal drei Metern und ist 2,50 Meter hoch.

09.09.2015

Alle zwei Jahre findet gegen Ende des Winters im Palais im Großen Garten eine Blumenausstellung statt. Es ist die aufwändigste Frühlingsblumenschau Deutschlands - heißt es nicht ohne Stolz vom Veranstalter, dem Landesverband Gartenbau Sachsen e.

09.09.2015