Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Ökumenische TelefonSeelsorge bietet Kurse

Sorgen kann man teilen Ökumenische TelefonSeelsorge bietet Kurse

Für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ökumenischen TelefonSeelsorge startet im Januar 2018 in Dresden ein neuer Ausbildungskurs. Im Rahmen der einjährigen Ausbildung erlernen die Teilnehmenden die Grundlagen der Kommunikation, Fähigkeiten in der Gesprächsführung und den Umgang mit Krisensituationen.

Dresden 51.0504088 13.7372621
Google Map of 51.0504088,13.7372621
Dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Dresdner SPD-Chef Kaniewski für Erhalt der Stasi-Unterlagenbehörde


Quelle: dapd

Dresden. Für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ökumenischen TelefonSeelsorge startet im Januar 2018 in Dresden ein neuer Ausbildungskurs. Im Rahmen der einjährigen Ausbildung erlernen die Teilnehmenden die Grundlagen der Kommunikation, Fähigkeiten in der Gesprächsführung und den Umgang mit Krisensituationen. Wichtig ist jedoch auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit – Stärken und Schwächen müssen ebenso wie eigene Grenzen ausgemacht werden. Später werden begleitend verschiedene Fortbildungen angeboten.

Für das helfende Gespräch am Telefon ist außer gutem Willen und Hilfsbereitschaft auch die persönliche Eignung entscheidend. Über die letztendliche Teilnahme am Kurs entscheidet daher die persönliche Vorstellung und die Teilnahme an einem Auswahlverfahren.

 Die Ausbildung findet jeweils montags von 18 bis 21 Uhr statt. Hinzu kommen noch vier bis fünf Ausbildungstage am Wochenende. Der Ausbildungskurs ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Interessenten können sich für weitere Informationen unter Tel.: 0351 / 494 00 30 melden.

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2018 - 20:19 Uhr

Nach drei Jahren wird der Routinier die Elbestädter am Saisonende verlassen. Ob er noch einmal spielen darf, ist ungewiss.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.