Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Oberarzt erklärt, welcher Sport gut ist fürs Herz
Dresden Lokales Oberarzt erklärt, welcher Sport gut ist fürs Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 26.01.2018
3D Illustration des Herzens. Quelle: yodiyim - Fotolia
Dresden

Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Herzensangelegenheiten“ findet am 31. Januar, 17 Uhr im Herzzentrum Dresden der Uniklinik ein Vortrag für medizinisch Interessierte statt. Oberarzt Dr. Ephraim Winzer erklärt, welcher Sport gut für Herzkranke ist und was diese aber dennoch beachten müssen. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Dr. Ephraim Winzer für Fragen der Besucher zur Verfügung. Ort der Veranstaltung ist der Hörsaal des Herzzentrums, Fetscherstraße 76, 01307 Dresden. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange hat die 103. Grundschule in der Dresdner Neustadt auf eine neue Turnhalle warten müssen. Jetzt konnten Schüler und Lehrer die Anlage in Besitz nehmen. Die Freude ist groß - aber die Stadt hat noch viel zu tun.

26.01.2018

Am 30. Januar lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung um 19 Uhr zur Fortsetzung ihrer Themenreihe „Ich fühle was, was Du nicht siehst“ ins Dresdner Stadtmuseum, Wilsdruffer Straße 2, ein.

26.01.2018
Lokales Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler und Ortsbeirat Sebastian Kieslich - Bürgersprechstunde – Landtagsabgeordnete laden zum Gespräch

Der Dresdner Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler und Ortsbeirat Sebastian Kieslich (beide CDU) laden am 29. Januar von 16.00 bis 18.00 Uhr zur gemeinsamen Bürgersprechstunde in das Striesener Wahlkreisbüro auf der Bergmannstraße 7 ein.

26.01.2018