Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Noch ein Monat bei zum 19. Faschingsschwimmen in der Elbe

DLRG Noch ein Monat bei zum 19. Faschingsschwimmen in der Elbe

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Dresden lädt am 5. Februar 2017 zum 19. Mal zu eisigem Badevergnügen ein. Anmeldungen für das Faschingsschwimmen in der Elbe werden ab sofort entgegen genommen, damit Groß und Klein am besten im Kostüm den inneren Schweinehund überwinden und die Grenzen austesten kann.


Quelle: PR

Dresden. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Dresden (DLRG Dresden) lädt am 5. Februar 2017 zum 19. Mal zu eisigem Badevergnügen ein. Anmeldungen für das Faschingsschwimmen in der Elbe werden ab sofort entgegen genommen, damit Groß und Klein am besten im Kostüm den inneren Schweinehund überwinden und die Grenzen austesten kann.

Aber: „Auch wenn dieser Winter wieder so mild wie im letzten Jahr werden sollte: Das Anbaden in der Elbe ist nichts Alltägliches und wird weiterhin für viele eine Herausforderung sein“, sagt DLRG-Sprecher Dominic Lorenz. Eisbader und Winterschwimmer, die es dennoch wagen wollen, können sich online unter www.dresdner-faschingsschwimmen.de registrieren. „Jeder kann ganz nach seinem persönlichen Empfinden zwischen den altbewährten Distanzen von 400 Meter zwischen Carola- und Augustusbrücke und 800 Meter zwischen Albert- und Augustusbrücke wählen“, erklärt Lorenz. Die Waghalsigen auf der langen Stecke gehen zuerst an den Start.

Treffpunkt für alle Schwimmer ist ab 10 Uhr am DLRG-Infostand auf den Elbwiesen unterhalb der Augustusbrücke auf Neustädter Seite. Die Stadtgebühr beträgt fünf Euro pro Person. Abgesichert wird das bunte Treiben von Rettungsschwimmern der DLRG-Dresden.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
12.12.2017 - 13:55 Uhr

Schwarz-gelber "dynamischer Dresscode" für eine spezielle Dynamo-Choreo.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.