Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neustädter Trödelmarkt mit Rekord-Standanmeldungen
Dresden Lokales Neustädter Trödelmarkt mit Rekord-Standanmeldungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.05.2018
Hoftrödel Neustadt Quelle: 01099
Anzeige
Dresden

Rund 400 Trödelwillige haben Stände für den Neustädter Haus- und Hoftrödel am 5. Mai angemeldet, der dieses Jahr zum 16. Mal stattfindet. Um der Rekordnachfrage nach Standanmeldungen gerecht zu werden, wurden neue Höfe dazugewonnen. Den ganzen Sonnabend über findet der Flohmarkt in den Hinterhöfen der Alaunstraße, der Louisenstraße und auf dem Martin-Luther-Platz statt. Neu dabei ist der Abenteuerspielplatz „Panama“. Zudem wurde das Standgebiet auf dem Martin-Luther-Platz vergrößert.

Auch dieses Jahr werden wieder mehrere Tausend Besucher auf der Suche nach Schnäppchen und Raritäten erwartet. Der kostenlose Flohmarkt fand 2010 zum ersten Mal statt. Seitdem hat er stets an Beleibtheit gewonnen. Der Markt findet immer am ersten Sonnabend im Mai und im Oktober statt.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum dritten Mal kommt Hippo’s Hüpfburgen Spielpark nach Dresden. Auf dem Areal in Dobritz werden für Kinder viele Hüpfburgen aufgebaut.

03.05.2018

Die Grünen fordern Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) auf, die Rechteverordnung zu unterschreiben, die das Auengebiet Seifzwiesen zum Flächennaturdenkmal machen. Der Stadtratsbeschluss zum Schutz des Auengebietes sei schon 2004 gefallen, sagen die Grünen.

03.05.2018

Weil die Fahrleitung repariert werden muss, fahren Straßenbahnen der Line 2 am Sonntag nur bis Leuben. Monteure beheben einen Schaden, den ein Lkw-Fahrer mit einem nicht eingefahrenen Ausleger an der Fahrleitungsanlager angerichtet hat. Für den Kraftfahrer wird das richtig teuer.

03.05.2018
Anzeige