Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neustadt-SPD lehnt auch Globus in Dresden auf der Stauffenbergallee ab
Dresden Lokales Neustadt-SPD lehnt auch Globus in Dresden auf der Stauffenbergallee ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 09.09.2015
Quelle: Kretschmar Dr. Borchers
Anzeige

Das Viertel ist geprägt von einer funktionierenden Einzelhandelsstruktur, die dieses Viertel ausmacht“, so Stadtrat Vincent Drews. Ein Globus-Markt an der Stauffenbergallee hätte dieselben negativen Auswirkungen wie der Standort am Alten Leipziger Bahnhof.

Der Einzelhandelskette Globus gehört das Grundstück des Alten Leipziger Bahnhofs an der Leipziger Straße. Das Unternehmen will dort Millionen in einen neuen Großmarkt investieren. Der Stadtrat lehnt das Projekt allerdings mehrheitlich ab. Im Rahmen des Masterplans für die Leipziger Vorstadt sollen vor allem Wohnungen entstehen. Rot-Grün-Rot überlegt daher, Globus eine Ausweichfläche anzubieten.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mai startet die 14. Heimkinderausfahrt in Dresden-Coschütz. Dafür werden noch Motorradfahrer gesucht, die an der Tour teilnehmen wollen.

09.09.2015

Die Arbeitslosenquote in Dresden ist im April um 0,2 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent gesunken. Wie die Arbeitsagentur am Donnerstag mitteilte, sind nun 23.151 Menschen arbeitslos gemeldet, dass sind 617 Personen weniger als noch im März.

09.09.2015

Fast schien es sicher, dass die Gastronomen des Bierhauses und Restaurants "Steiger am Landhaus" bald auch im bekannten und beliebten Traditionsrestaurant Luisenhof den Hut aufhaben.

09.09.2015
Anzeige