Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Neuer Studiengang für Designer in Dresden

HTW Dresden Neuer Studiengang für Designer in Dresden

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden gibt es künftig einen neuen Bachelorstudiengang für Designer. Er heißt „Design: Produkt und Kommunikation“ und soll im Wintersemester 2018 starten, teilt die Fachhochschule mit.

Archivbild der HTW Dresden

Quelle: Christoph Stephan

Dresden . An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden gibt es künftig einen neuen Bachelorstudiengang für Designer. Er heißt „Design: Produkt und Kommunikation“ und soll im Wintersemester 2018 starten, teilt die Fachhochschule mit.

Das Angebot ersetzt den auslaufenden Studiengang Produktgestaltung, hat eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und soll die bisherige Ausbildung inhaltlich erweitern. So geht es künftig nicht nur um das Gestalten klassischer Produkte, sondern auch von Software oder von Nutzeroberflächen.

Einen gleichnamigen Masterstudiengang will die Hochschule erstmals 2022 anbieten. Er soll drei Semester dauern. Anmeldungen zur Eignungsprüfung für den Bachelor sind bis zum 1. Juni 2018 möglich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.