Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neuer Spielplatz im Leutewitzer Volkspark eingeweiht
Dresden Lokales Neuer Spielplatz im Leutewitzer Volkspark eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.09.2015
Tom (vorn) und Mike testen das Klettergerüst auf dem neuen Spielplatz. Quelle: Carola Fritzsche

Schaukel, Klettergerüst, Drehkreisel, Reck und Sandkasten laden nun im unteren Teil des Parks vor allem kleinere Kinder zum Spielen und Toben ein. Mehrere Spender und der Freundeskreis Cotta e.V. hatten unter anderem die Pflanzung der fehlenden Bäume in der historisch belegten Lindenallee und die Restaurierung der Plastik Bremer Stadtmusikanten finanziert. 4300 Euro kamen zusammen. 70.000 Euro kostete der Spielplatz insgesamt. Geplant hatte ihn das Landschaftsarchitekturbüro Evelyn Nitsche, errichtet die Garten- und Landschaftsbaufirma Nestler.

Kat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitstage von Flughafenchef Michael Hupe in Dresden sind gezählt. Ende des Jahres verlässt er die sächsische Landeshauptstadt und übernimmt die Geschäftsführerstelle im Flughafen Nürnberg.

09.09.2015

Spaziergänger und Naturliebhaber haben ab sofort einen neuen Wegbegleiter. Der Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) hat die 4. Auflage der Wanderkarte „Dresdner Heide“ herausgegeben.

09.09.2015

Es wird wieder bunt in Dresden: Nachdem das Holi Festival Of Colours im vergangenen Jahr erstmals farbenfrohe Stimmung lieferte, geht die Veranstaltung morgen in die zweite Runde.

09.09.2015