Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Neuer Spielplatz im Leutewitzer Volkspark eingeweiht

Neuer Spielplatz im Leutewitzer Volkspark eingeweiht

Nur Fliegen ist schöner! Tom (9) und Mike (6) probieren gerade das Klettergerüst auf dem neuen Spielplatz im Leutewitzer Volkspark aus, der am Freitag eingeweiht wurde.

Voriger Artikel
Einstimmig gewählt: Dresdner Flughafenchef Hupe geht nach Nürnberg
Nächster Artikel
Elbflorace-Team der TU Dresden holt mit seinem Rennwagen Platz 5 auf dem Hockenheimring

Tom (vorn) und Mike testen das Klettergerüst auf dem neuen Spielplatz.

Quelle: Carola Fritzsche

Schaukel, Klettergerüst, Drehkreisel, Reck und Sandkasten laden nun im unteren Teil des Parks vor allem kleinere Kinder zum Spielen und Toben ein. Mehrere Spender und der Freundeskreis Cotta e.V. hatten unter anderem die Pflanzung der fehlenden Bäume in der historisch belegten Lindenallee und die Restaurierung der Plastik Bremer Stadtmusikanten finanziert. 4300 Euro kamen zusammen. 70.000 Euro kostete der Spielplatz insgesamt. Geplant hatte ihn das Landschaftsarchitekturbüro Evelyn Nitsche, errichtet die Garten- und Landschaftsbaufirma Nestler.

Kat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.10.2017 - 22:00 Uhr

Die Friedrichstädter können es ja doch! Ausgerechnet gegen Neuersdorf gelingt dem Dresdner SC der erste Heimsieg weil bei den Gästen ein Routinier mehrfach verballert!.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.