Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neuer Schulleiter am Kreuzgymnasium
Dresden Lokales Neuer Schulleiter am Kreuzgymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 02.08.2018
Jörg Wetzel Quelle: privat
Dresden

Jörg Wetzel ist seit dem 1. August der neue Schulleiter des Dresdner Kreuzgymnasiums. Vorher war er als Abteilungsleiter im Schönborn-Gymnasium Bruchsal tätig und unterrichtete dort Deutsch und Musik. Außerdem kümmerte er sich um die Betreuung der Unterstufe, die Schulstatistik, Deputations- und Personalplanung sowie um den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium.

Nebenberuflich ist Wetzel seit vielen Jahren als Organist tätig und singt in verschiedenen Chören. „Drei Bereiche haben mich bisher in meinem Leben stark geprägt und deshalb setze ich mich für sie mit Herzblut ein: Die gymnasiale Ausbildung mit ihrem Fächer- und Wertekanon, meine Erfahrungen in der Musikerziehung und die tiefe Verwurzelung in der evangelischen Kirche“, sagt der neue Schulleiter. Die bisherige Schulleiterin Gabriele Füllkrug war bereits zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand gegangen.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland erlebt eine rekordverdächtige Dürre. Satelliten-Aufnahmen der ESA zeigen, wie die Trockenheit Spuren hinterlässt. Die Europäische Weltraumorganisation hat jetzt auch Aufnahmen von Dresden veröffentlicht.

02.08.2018

Der aus Syrien eingewanderte Werkstoffwissenschaftler Muhannad Al Aiti hat einen Weg gefunden, leichte Autos aus Holzresten zu spinnen. Genauer gesagt stellt er Kohlefasern für Karbon-Bauteile statt aus Erdöl aus Lignin-Abfällen der Papierindustrie her. Die TU und das Leibniz-Institut für Polymerforschung (IPF) Dresden stufen dieses Forschungsergebnis als Durchbruch für den Karbon-Leichtbau ein.

02.08.2018

Ab Montag bis Mitte Dezember wird die Lübecker Straße in Dresden-Cotta in einem kurzen Abschnitt grundhaft erneuert. Das macht eine Vollsperrung nötig – und Umleitungen für Straßenbahn und Autos.

02.08.2018