Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Neuer Oberarzt für Geburtshilfe am Dresdner Uniklinikum

Spezialist aus Essen Neuer Oberarzt für Geburtshilfe am Dresdner Uniklinikum

Zuwachs am Dresdner Uniklinikum: Zum April wechselt Privatdozent Dr. med. Cahit Birdir aus Essen an die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Als Leitender Oberarzt für Geburtshilfe und Pränataldiagnostik wird er mit seinem unter anderem am King’s College Hospital in London erworbenen Know-how die Angebote der vorgeburtlichen Medizin weiter ausbauen.

Voriger Artikel
Vogelpest-Beobachtungsgebiet in Dresden aufgehoben
Nächster Artikel
Mit dem Vogelkundler auf Frühjahrstour

Dr. med. Cahit Birdir

Quelle: MARTIN KAISER Medienzentrum

Dresden. Zuwachs am Dresdner Uniklinikum: Zum April wechselt Privatdozent Dr. med. Cahit Birdir aus Essen an die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Als Leitender Oberarzt für Geburtshilfe und Pränataldiagnostik wird er mit seinem unter anderem am King’s College Hospital in London erworbenen Know-how die diagnostischen und therapeutischen Angebote der vorgeburtlichen Medizin weiter ausbauen. Neben der Leitung der 2010 etablierten Erst-Trimester-Spezialsprechstunde schafft der 38-Jährige zudem die Voraussetzungen dafür, dass an der Uni-Frauenklinik bei Notwendigkeit künftig noch komplexere Eingriffe bei Schwangeren vorgenommen werden können. Bevor er am Montag seinen Dienst antritt, wird er sich bereits am heutigen Sonnabend im Kurländer Palais beim 4. Dresdner Symposium der Uni-Frauenklinik den Fachkollegen aus ganz Mitteldeutschland vorstellen.

Von cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.04.2018 - 15:23 Uhr

In Teil V unserer Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum der Schwarz-Gelben blicken wir auf das Pokalfinale 1985.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.